In Allgemein

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten.

Unsere Praxis ist für Sie geöffnet.

In der Praxis achten wir unabhängig von den jeweiligen Inzidenzzahlen durchgehend auf hohe Hygienestandards (u.a. gründliche Desinfektionsmaßnahmen, Anwendung von Atem- und nötigenfalls Gesichtsschutz des Personals, minimalisierte Kontaktmöglichkeiten zwischen den Patienten/-innen). Auch Sie können  mithelfen, Neuinfektionen zu verhindern.

Zum Schutze aller praktizieren wir deshalb ab dem 30.11.2021 in unserer Praxis die 3G-Regel (geimpft – genesen – getestet).

Wir bitte Sie höflich, uns bei Ihrer Anmeldung Ihren Impfnachweis, Ihr Genesenenzertifikat (<6 Monate) oder das Ergebnis eines max. 24h alten, zertifizierten Antigen- oder PCR-Tests zu zeigen.

Im Bedarfsfall bitten wir Sie somit, sich vor Ihrem Termin einen kostenlosen Antigen-Test durchführen lassen. Testmöglichkeiten sind an vielen Stellen verfügbar (exemplarisch in Praxisnähe im Untergeschoß der Weinheim Galerie Ebene -1). Bitte vereinbaren Sie sich an der Teststelle Ihrer Wahl einen Termin, der mindestens 45 Minuten vor Ihrem Untersuchungstermin in der Praxis liegen sollte.

Unabhängig davon bitten wir Sie weiterhin, folgende Maßnahmen zu berücksichtigen:

=> BITTE TRAGEN SIE IN DER PRAXIS IHREN MUND-NASENSCHUTZ (keine Masken mit Filter – korrekter Sitz über der Nase).

=> BITTE DESINFIZIEREN SIE SICH BEIM EINTRETEN IN UND BEIM VERLASSEN DER PRAXIS DIE HÄNDE.

=> BITTE HALTEN SIE AUCH INNERHALB DER PRAXIS DIE ABSTANDSREGELN EIN (Wartebereiche außerhalb der Praxis sind vorhanden).

Patienten, die mögliche Symptome einer CORONA-Infektion aufweisen (u.a. Krankheitsgefühl, Gliederschmerzen, Husten, Fieber, Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns ect.) sollten die Praxis zunächst NICHT aufsuchen. Bitte nehmen Sie in diesem Fall zunächst telefonischen Kontakt zu uns, telefonischen Kontakt zu Ihrem Hausarzt oder telefonischen Kontakt zu dem Gesundheitsamt Heidelberg auf (06221 522-1881).

Wir bieten Ihnen alternativ zu Ihrem Termin auch eine vorgeschaltete Telefonsprechstunde an. Hierfür kontaktieren Sie uns bitte unter der Tel.-Nr. 06201-601877.

Ihr Praxisteam der Kardiologie Weinheim